Feuerwehrstraße

Das Mehrfamilienwohnhaus liegt ca. 5 Gehminuten zur Innenstadt nahe der Schutter.

Die Feuerwehrstraße verläuft parallel zur Bismarckstraße und ist beidseitig über die Schützenstraße bzw. der Willy-Brandt-Straße befahrbar. Fußläufig erreicht man die Feuerwehrstraße über den Fußweg am Max-Planck-Gymnasium oder auch über die Schutterpromenade am Rosenweg. Naherholung ist der nur wenige hundert Meter entfernte Wald zum Langenhard.

Feuerwehrstr. 25/27

Insgesamt besteht das Wohnhaus aus dem Jahr 1984 aus 28 Wohneinheiten mit:

• achtzehn 2-Zimmerwohnungen
  • fünf 3-Zimmerwohnungen
  • sechs 4-Zimmerwohnungen

Die Feuerwehrstraße 25/27 ist öffentlich gefördert.

Sie benötigen hierfür einen Wohnberechtigungsschein.

Im Jahr 2018 erhielt das Gebäude einen neuen Fassadenanstrich.

Feuerwehrstr. 33 a

Der Wohnblock Feuerwehrstr. 33 a ist freistehend und liegt verkehrsberuhigt in zweiter Reihe. Das Wohnhaus ist über einen gepflasterten Weg vorbei am Gebäude Feuerwehrstr. 33 zu erreichen.Das Gebäude wurde 1961 erstellt und besteht aus 3 Vollgeschossen Der Dachraum wird als Speicher genutzt.

Insgesamt besteht das Wohngebäude aus 9 Wohneinheiten mit:

• sechs 3-Zimmerwohnungen
  • drei 2-Zimmerwohnungen

Der dritte Raum der 3-Zimmerwohnungen ist nur über das Wohnzimmer zugänglich. Alle Wohnungen haben einen Balkon.

Im Untergeschoss des Hauses sind 3 Garagen untergebracht. 3 weitere Stellplätze sind überdacht.Im Jahr 2003 wurde das Gebäude komplett saniert. Alle Wohnungen erhielten neue Fenster und Rollläden.

Feuerwehrstr. 33

Das Haus aus dem Jahre 1950 ist voll unterkellert und hat 3 Vollgeschosse. Der Dachraum wird als Speicher genutzt.

• drei 3-Zimmerwohnungen
  • drei 2-Zimmerwohnungen

Der zweite Raum der 2-Zimmerwohnung ist ein gefangener Raum, d.h. dass dieser nur über das Wohnzimmer zugänglich ist.

Der Grundriss ist in den Geschossen übereinander gleich.

Im Jahr 2007 wurde das Gebäude komplett saniert. Alle Wohneinheiten erhielten neue Fenster und einen Balkon.

Für Sonnenschutz und Verdunkelung sind an allen Fenstern Rollläden angebracht.

Auf der Nordseite des Gebäudes befinden sich 3 gepflasterte Stellplätze.

Feuerwehrstr. 35

• sechs 3-Zimmerwohnungen

Der dritte Raum der 3-Zimmerwohnung ist ein gefangener Raum, d.h. dass dieser nur über das Wohnzimmer zugänglich ist.

Der Grundriss ist in den Geschossen übereinander gleich.

Im Jahr 2008 wurde das Gebäude komplett saniert. Alle Wohneinheiten erhielten neue Fenster und einen Balkon.

Feuerwehrstr. 37

• drei 3-Zimmerwohnungen

Für Sonnenschutz und Verdunkelung sind an allen Fenstern Rollläden angebracht.

Auf der Nordseite des Gebäudes befinden sich 3 gepflasterte Stellplätze.

Feuerwehrstr. 39

Das Haus aus dem Jahre 1970 ist voll unterkellert und hat 3 Vollgeschosse. Alle Wohnungen haben einen Balkon.

Der Zugang zum Gebäude erfolgt über einen gepflasterten Weg über die Feuerwehrstr. 37

Insgesamt besteht das Wohnhaus aus 10 Wohneinheiten mit:

• drei 4-Zimmerwohnungen
  • sieben 3-Zimmerwohnungen, davon 1 Dachgeschosswohnung

Im Untergeschoss des Hauses befinden sich 2 Garagen. 10 weitere Garagen sowie 5 Stellplätze befinden sich im Hof des Gebäudes.

Im Jahr 2002 wurde das Wohnhaus komplett saniert. Alle Wohneinheiten erhielten neue Fenster und Rollläden.