Schwarzwaldstraße

Die Schwarzwaldstraße befindet sich im Stadtteil Lahr-Dinglingen.

Sie beginnt am Ende der Lotzbeckstraße und führt westwärts, kreuzt die Bundesstraße 3 und endet am Bahnhofsplatz.

Fußläufig ist der nahe gelegene Stadtpark zu erwähnen. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden.

Schwarzwaldstr. 6-8

Das Gebäude wurde im Jahr 1953 gebaut und vom Bauverein Lahr GmbH 1994/1995 von der Bundesvermögensverwaltung im Zuge des Wegzugs der kanadischen Streitkräfte gekauft.

Insgesamt besteht die Schwarzwaldstraße 6-8 aus 27 Wohneinheiten mit:

• sechsundzwanzig 2-Zimmerwohnungen
  • einer 3-Zimmerwohnung
  • zwei Gewerbeeinrichtungen
    dem Pinar Market und der Lahrer Tafel

Alle Wohnungen verfügen über einen Balkon. Zur Nordseite hin befindet sich ein Laubengang.

Das Gebäude ist voll unterkellert. Alle Bäder wurden saniert. Alle Wohnungen haben neue Kunststofffenster mit Rollläden.

Schwarzwaldstr. 12 - 22

Die Gebäude wurden im Jahr 1953 gebaut und vom Bauverein Lahr GmbH 1994/1995 von der Bundesvermögensverwaltung im Zuge des Wegzugs der kanadischen Streitkräfte gekauft.

Insgesamt besteht die Schwarzwaldstraße 12 – 22 aus 3 Wohngebäuden mit:

•  jeweils sechzehn 3-Zimmer-Wohnungen

Die Gebäude wurden von 2010 bis 2015 komplett saniert. Alle Wohnungen erhielten neue Fenster mit Rollläden und neue Balkone.